Packaging

Rice Collection Lotao

Design for present edition A set for the connaisseur, as a present or an opener into the world of handsorted precious ricebreeds. The design of the stable laquerblack box wich is locked with a Lotao-seal and to be opened from the mid above, combines ornament and picture-language of the three „jewels“ of the Lotao-assortment. The shining […]



Packaging Lotao

Client: Lotao GmbH, rice-specialties Design of a package series (12 pieces), fillings: rice 400g, oil 200 ml, spicemixture 50g/45g. The whole Lotao-packaging, concept, layout, picture-research and -processing, as well as finish-drawing, was developed on the basis of the Corporate Design. The square was the basic shape for the packaging to raise the association, with the lid […]



Siemens coffeepackaging

Client: Siemens domestic appliance Concept and design of 3 different coffeepackaging-lines: Design 1: Premium-sorts cuvée 1, 2 and 3 as an exclusive present for fieldstaff in highclass slipcase incl. Informationsbroschüre Presentation on IFA Berlin 2008.   Design 2: Mount Everest supreme (red), Yellow Bourbon (gold), Wild Forrest (green, no image) as anual donation for fieldstaff and distribution […]

Packungsdesign

Rice Collection Lotao

Design für Geschenk-Edition Ein Set für Geniesser, als Präsent oder als Einstieg in die Welt handverlesener, edler Reissorten. Das Design der lackschwarzen, stabilen Box, die mit einem Lotao-Siegel verschlossen ist und sich von der Mitte nach oben aufklappen lässt, vereint die Ornamentik und Bildsprache der drei „Juwelen“ aus dem Lotao-Sortiment. Der leuchtend gelbe, umlaufende Rand […]



Packungsgestaltung Lotao

Kunde: Lotao GmbH, Reis-Spezialitäten Design einer Packaging Range (12-teilig), Füllmengen: Reis 400g, Öl 200 ml, Gewürzmischung 50g/45g. Auf Basis des zuvor entwickelten Corporate Design entstanden Konzeption, Layout, Bildrecherche und -Bearbeitung, sowie Reinzeichnung der gesamten Lotao Verpackungslinie. Als Basisform der Grundfläche wurde das Quadrat gewählt, das mit dem aufgesetzten Deckel die Assoziation zum Tempel oder Schrein weckt. Die 6 […]



Siemens Kaffee Verpackungen

Kunde: Siemens Hausgeräte Konzeption und Gestaltung von 3 unterschiedlichen Kaffee-Verpackungs-Linien: Design 1: Premium-Sorten Cuvée 1, 2 und 3 als exclusives Geschenk für Aussendienst-Mitarbeiter, im hochwertigen Schuber mit Informationsbroschüre. Präsentation auf der IFA Berlin 2008. Design 2: Mount Everest Supreme (rot), Yellow Bourbon (gold), Wild Forest Kontir (grün, ohne Abb.) als Jahresgabe für den Aussendienst und zum Vertrieb übers Internet. […]