Illustration

Infographics for Social Media Kitchen

How do I explain the use of a senseful social media strategy? Graphic 1 visualieses the history and guides to the initial point. It shows how contacts and operating distance have changed in business by use of internet and socialmedia. Followed by graphic 2 which uses the symbol of a watercontainer for the company which […]



mini cover sportsbook

Client: Burda Communications, online Portal “www.zehn.de” with hitlists “the 10 best   …“ Inspired by a sunny day on a hamess racing track i created a free series of inkdrawings. A few months later i received orders to design little headers for the cover-flow of an online-portal on different topics, striking and working quickly. For the […]



Visualising a space-concept

Client: Messegastronomie Obermayr Concept and true to scale conversion of an architecture plan for a fastfood restaurant at the german  pavillion at EXPO Zaragossa 2008, on the issue Germany and Water. View: bar and restaurant. → Techniques: collage, mixing techniques, computer and drawingpencil.  



Collimating marks spain – germany

Client: Messegastronomie Obermayr, Expo Zaragoza 2008 Development of 3 different memorable motives for printing on promotional items (t-shirts, basecaps, cups, etc.) in countrycolors with the topic: German-Spanish friendship. → Techniques: mixing techniques, computer, marker.



Illustrations BWLC (business-women-lunch-club)

Client: Xing Changing headers for the BWLC (Business Women Lunch Club) Group. Topic- or seasonal issued. Concept, graphic, illustration.

Illustration

Infografiken für Social Media Kitchen

Wie erkläre ich den Nutzen einer sinnvollen Social Media Strategie? Grafik 1 visualisiert die Historie und führt zum Ausgangspunkt. Sie veranschaulicht, wie sich Kontaktpunkte und Reichweite im Geschäftsleben im Laufe der Jahre durch Internet und Socialmediakanäle verändert haben. Die darauf folgende Grafik 2 verwendet exemplarisch die Symbolik eines Wasserbehälters für das Unternehmen, das durch die schier […]



Mini-Cover Sportwetten

Kunde: Burda Communications, www.zehn.de, Online Portal mit Hitliste „die-10-besten …“ Inspiriert von einem sonnigen Tag auf der Trabrennbahn entstand eine zunächst freie Serie von Tuschezeichnungen. Ein paar Monate später bekam ich den Auftrag, kleine Titel für den Cover-Flow des Online-Portals zu den verschiedensten Themen zu entwerfen, die plakativ und schnell funktionieren sollten. Für das Thema Sportwetten waren meine […]



Visualisierung eines Raumkonzeptes

Kunde: Messegastronomie Obermayr Die Aufgabe: Konzeption und maßstabsgerechte Umsetzung der Architektenpläne für ein Schnell-Restaurant im deutschen Pavillion der Expo Zaragoza 2008 zum Thema Deutschland und Wasser. Ansicht Bar und Restaurant. → Technik: Collage, Mischtechnik, Computer und Buntstift.



Bildmarken Spanien-Deutschland

Kunde: Messegastronomie Obermayr, Expo Zaragoza 2008 Entwicklung von 3 unterschiedlichen, einprägsamen Motiven zum Aufdruck auf Merchandising-Artikeln (T-Shirts, Basecaps, Tassen etc.) in den Landesfarben mit dem Thema: Deutsch-Spanische Freundschaft. → Technik: Mischtechnik, Computer, Tuschpinsel, Marker.



Illustrationen BWLC

Kunde: Xing Wechselnde Header für BWLC (Business Women Lunch Club) Group. Themen- oder jahreszeitenspezifisch. Konzeption, Graphic, Illustration.